20 Jahre Gruppe Altenburg

Erstellt von S.Rößner |

GRUPPENJUBILÄUM

 20Jähriges Bestehen der SHG Altenburger Land 
                 
„Kinder wie die Zeit vergeht“ – sagten die Mitglieder der Selbsthilfegruppe-Sportgruppe und erinnerten sich an die Zeit, als alles begann. Es war nicht einfach. Aber sie hielten zusammen: beim Funktionstraining, beim Sport, bei kulturellen Unternehmungen, aber auch, wenn es galt, Trost zu spenden. Es wurde beschlossen, das BESONDERE, das JUBILÄUM am 01.07.2022 im Eiscafé Vollmershain zu feiern. Mit der Bildung von Fahrgemeinschaften war die Anreise kein Problem. So trafen wir uns 15:00 Uhr zum gemütlichen Beisammensein.
Auf die 20. Jahre wurde mit einem Glas Sekt an-gestoßen. Alle hoffen, dass es unsere Selbst-hilfegruppe noch viele Jahre geben wird. 
Nach der prickelnden Einstimmung freuten sich alle auf Kaffee, Kuchen und natürlich auch auf leckere Eisbecher.
Auch sollte die sportliche Betätigung nicht zu kurz kommen, so dass wir nach der Stärkung im Café uns auf den Weg zur Minigolfanlage – diese ist ein Schmuck-stück, an der die Gartenliebhaber auf ihre Kosten kommen – aufmachten und uns dort sportlich betätigten.
In zwei Gruppen wurde gekämpft!
Es gab viel zu lachen und manch einer Entdeckte bei sich ungeahnte Golffähigkeiten. Die Zeit verging wie im Fluge 
und schon meldete sich der „kleine Hunger“ und der „große Durst“.
Jeder fand etwas, was ihm mundete. Später wurde die Zusammenkunft genutzt, um sich noch einmal an die schönen Tage beim 

DVMB Mitgliedertreffen in Bad Kissingen zu erinnern, sowie neue Pläne zu schmieden.

10 Mitglieder freuen sich schon jetzt auf das DVMB-Mitgliedertreffen vom 10.02.2023 – 16.02.2023 in Bad Kissingen.

Da wird eine lustige Altenburger Gruppe anreisen. Aus diesem Grund heißt es, bei Sport und Spiel fit zu bleiben.
Viel zu schnell vergingen die unterhaltsamen Stunden im Vollmershain. 
Es war wichtig, dass die Gruppe wieder neuen Aufschwung erhalten hatte. 
Danke an Kerstin, die für die freien Plätze im stets gut besuchten Café gesorgt hatte und an Peter, der die Zeche bezahlen durfte.

Zurück
3.jpg
1.jpg
4.jpg