30 Jahre Gruppe Hermsdorf

Erstellt von Andrea Weiser |

V E R A N S T A L T U N G S B E R I C H T
Gruppenfahrt nach Bad Tabarz zum 30-jährigen Jubiläum vom 12.11-14.11.2021 von Andrea Weiser

Im September 1990 wurde die Selbsthilfegruppe Hermsdorf des DVMB gegründet.
30 Jahre Vereinsleben mit einigen Höhen und Tiefen, nahmen wir zum Anlass, dieses Bestehen gebührend zu feiern.
Leider mussten zwei Termine mit Fahrt nach Bad Tabarz und der Festveranstaltung corona- bedingt verschoben werden.
Dank unserer Organisatorin, Gruppensprecherin Annett Planer, führte dann der dritte Termin 12.11.-14.11.2021 endlich zum Erfolg.
Ja nun konnte die Hermsdorfer Gruppe 30 Jahre (+1) feiern. Jeder von uns freute sich auf den neuen Termin und hoffte das Corona nicht wieder dazwischenkommt.
Am 12.11.2021 machten wir uns auf den Weg nach Bad Tabarz ins Hotel am Burgholz.
Die Anreise erfolgte von allen Mitgliedern und Angehörigen individuell.  Nach beziehen unsere Zimmer erkundeten wir den Ort Bad Tabarz und ließen den Abend in einer gemütlichen Runde ausklingen.
Am Samstag den 13.11.2021 machten wir uns mit allen Mitgliedern und Angehörigen trotz Nebel auf den Weg zum Inselsberg. Ja auch unsere älteren Mitglieder der Gruppe Hermsdorf scheuten den etwas anstrengenden Weg nicht und bewältigten es mit Bravour. Hier kann ich Ihnen nur einen tollen Respekt zollen, dass sie diese Herausforderung gemeistert haben. Für diese Anstrengung wurden wir von der Natur sehr belohnt.
Es waren aber auch traumhafte Bilder die sich hier uns boten.
Auf den Weg zum Gipfel hatten wir Zeit und Gelegenheit in Gesprächen über Themen zu reden, die uns so im täglichen Alltag bewegen und beeinflussen.

Nach einer Verschnaufpause am Gipfel machten wir uns auf den Rückweg ins Hotel und es konnte jeder seine Zeit bis zur Festveranstaltung individuell gestalten.
17:30 trafen wir uns in der Thüringer Stube im Hotel Am Burgholz zur Festveranstaltung.
Auch unser Physiotherapeut Alexander ließ es sich nicht nehmen mit uns zu feiern.

Als Eröffnung hielt unsere Gruppensprecherin Annett Planer eine Rede zum 30jährigen Bestehen unsere Selbsthilfegruppe und bedankte sich bei allen Mitgliedern.
Eines der Gründungsmitglieder, Christel Hilbert wurde für ihr ehrenamtliches Engagement und die geleistete Arbeit mit der Ehrennadel des DVMB Landesverband Thüringen e.V. in Gold ausgezeichnet.
 
Anschließend waren wir an der Reihe uns bei unserer Gruppensprecherin Annett Planer für ihre hohe ehrenamtliche Leistungen zu bedanken.
Albrecht Rödiger verfasste hier ein paar Zeilen und übergab Annett Planer unser aller Dank.
Mit einem wunderbaren Buffet ließen wir diesen schönen Tag in fröhlicher Gesellschaft ausklinken.
Am 14.11.2021 hieß es nun nach einem gemeinsamen Frühstück wieder Abschied zu nehmen.
Wir waren uns alle einig, es war ein rundum superschönes Wochenende mit vielen tollen Erlebnissen, Zeit zum Austausch, Gesprächen und ließ uns für ein paar Stunden vergessen, was es doch im Alltag für Anstrengungen und Probleme mit unserer Krankheit gibt.
Also nochmals vielen Dank an unsere Gruppensprecherin Annett Planer für ihre Organisation und großes Engagement, auch wenn es in den letzten beiden Jahren nicht einfach war, hielt sie zu allen Mitgliedern ihrer Gruppe immer Kontakt „Danke für dein durchhalte Vermögen“

Andrea Weiser
DVMB Gruppe Hermsdorf

Zurück
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Bild5.jpg
Bild4.jpg