Gruppe Greiz

DVMB Mitgliedertreffen vom 18.02.2022 – 24.02.2022

Bad Kissingen - Ankunft und warmwerden!

Unsere Fahrt begann am 18.02.2022 unter dem Motto „Eine Zugfahrt, die ist lustig, eine Zugfahrt, die ist schön“,

Unter der Rubrik „Komik pur“ konnten wir bereits ab Gera mit unserem Zugbegleiter erleben, der wohl sein Wissen über die Spezi „Frau“ aus der Kristallkugel hervorholte.

Er war wohl gewarnt worden vor dem permanenten Auftreten weiblicher Gefahr!

Seinen Notfallkoffer mit handgeschmiedeter geschnitzter Axt hatte er nicht dabei - unser Glück.

Dem einzigen Mann in unserer Mitte bot er spontan seine Hilfe an, da er meinte, männliche Hilfeschreie gehört zu haben. Wir konnten es nicht fassen, welch ein Exemplar von einem Zugbegleiter uns da über den Weg gelaufen war. Unsere Lachmuskeln hatten viel zu tun.

Unsere Ankunft in Bad Kissingen verlief problemlos - mit dem Shuttle ins Hotel, einchecken, eine Tasse Cappuccino genießen und nachdem wir unsere Zimmerschlüssel erhalten hatten, war Koffer auspacken angesagt

Die Willkommensveranstaltung fand um 17:00 Uhr auf der unteren Ebene des Hotels statt. Mit einer PowerPoint Präsentation wurde uns das Hotel vorgestellt und erhielten auch alle wichtigen und für uns relevanten Informationen, die für den Aufenthalt notwendig waren.
Den ersten Abend verbrachten wir, die Thüringer in lustiger Runde an unserer All inklusiv Bar des Hotels, die wir als DVMB Mitglieder schon sehr stark in Anspruch nahmen.

Der erste Vormittag begann mit dem Erkunden des Hotels, Sport (Federball, Tischtennis, Fitnessraum) und Entspannung stand auf dem Programm. Am Nachmittag lernten wir Bad Kissingen per Pedes bei einem überaus interessant geführtem Stadtrundgang kennen.
Es gab sehr viele Informationen über die Geschichte des Kurbades, den historischen Kurgebäuden und über “Sissi“, die hier in Kissingen gern verweilte.
Am zweiten Abend legte der Alleinunterhalter Wolfgang auf, der aus dem Jahr zuvor, vor CORONA, schon bekannt war. Es wurde ein ausgelassener Abend an dem wir viel Lachen, Singen, Schunkeln und auch Tanzen konnten. Einfach ein toller Abend.

Die nächsten Tage verbrachten wir mit Spazieren gehen, Rückengymnastik, Sport – Tischtennis- Badminton, Sauna oder auch einzeln gebuchten Aktivitäten aus dem Verwöhnprogrammen.

Der dritte Abend, hier überraschte uns Holger Saalfeld, Mitglied der SHG MHL2, mit kleinen Videos über und mit uns. Der Bauchmuskelkater vom Lachen am nächsten Tag war vorprogrammiert.

An diesem Tag waren die meisten von uns im Gradierwerk oder in der Salz Oase, was im Programm befreits fest geplant war. Da das Wetter sich nicht von seiner schönen Seite zeigte, fuhren wir mit dem Bus am Nachmittag zu einer Shoppingtour zu einem Outletcenter im Gewerbegebiet von Bad Kissingen. Jeder von uns fand etwas, was er unbedingt gebrauchen konnte. Auf unserem Plan stand nun noch ein Besuch der Kissalistherme, die wir noch für zwei Stunden ausgiebig nutzen wollten. Wir konnten in den zwei Stunden wunderbar die Seele baumeln lassen, mit der Gewissheit, danach in das Traditionelle „Kaffee Kaiser“ zu gehen. Wir, die Greizer Mädels mit ihrem Einzigen Mann, trafen uns mit Holger und Christine dort bei zu einer Tasse Kaffee und natürlich leckerer Torte.

Zurück im Hotel machte dann jeder das, worauf er gerade Lust hatte, Es gab ja viele Möglichkeiten wie das Schwimmen, die Nutzung der Sporthalle, die Sauna oder wer wollte konnte auch etwas lesen. Es fand sich für jeden etwas passendes.

Als musikalischer Höhepunkt stand an diesem Abend „Peter“ auf dem Programm. Musikalisch gesehen stand Peter jedoch deutlich im Schatten seines Vorgängers!

Es waren sechs wunderschöne Tage die wir als Gruppe mit unserer Ina Ruddat hier im Cup Vitalis wieder verbringen durften.

Auf der Heimfahrt war es nicht verwunderlich, dass jeder noch einmal die Fotos und die damit herzlichen Erinnerungen anschaute und seinen Gedanken nachhing.

Sabine Thoss & Ina Ruddat

Zurück
Bad_Kissingen.jpg
Kissingen.jpg