Gruppe Mühlhausen 2

Erstellt von Katharina Koch |

Nach der Suche der Feen

verzauberte Waldriesen, Sprechende Raben und gute Feen findet man nur in unserem wunderschönen Hainich. So machten sich 8 Mühlhauser Bechtis, am 12-09-2020, auf die Suche nach dem Feensteig.

In Weberstedt ging unsere Wanderung mit den Nordwalking Stöcken los. Alle waren sehr motiviert und gespannt wie sich das Walken mit Stöcken anfühlt. Stefan hat uns mit den verschiedenen Techniken, Diagonal, Zweischritt- und Dreischritttechnik sehr gut eingewiesen, die für den Aufbau der Rückenmuskulatur sehr dienlich sind.

Schnell gelangten wir von unserem Ausgangspunkt, der Parkplatz am Campingplatz Weberstedt, zum Tor des Hainich und in den Feensteig. Es ging vorbei an Schatztruhen, Märchenrätsel und Thüringer Sagen und vielen Laubbäumen. Nach 3 km sind wir gut gelaunt an der Thiemsburg angekommen und beschlossen noch spontan, die 1,5 km langen Waldpromenade entlang zu walken.

Der liebe Holger erwartete uns an der Thiemsburg, wo wir uns stärkten und uns über das Walken mit den Stöcken in einer Teambesprechung austauschten.

Gut gestärkt, traten wir nun den Heimweg an. Natürlich wieder durch den wunderschönen und sehr naturbelassenen Wald. Dabei hat Stefan mit uns viele Koordinations-, Gleichgewichts- und Entspannungsübungen gemacht.

Trotz der Anstrengung oder gerade deshalb, beschlossen wir als Team so einen wunderbaren Ausflug, in naher Zukunft, zu wiederholen. Es war für uns alle ein unvergesslicher und sehr lustiger Tag im Hainich.

Katharina Koch

SHG MHL2

Zurück
IMG_6641.JPG
IMG_6623.JPG
SHG_MHL_2.jpg