Selbsthilfe im Wartburgkreis

Erstellt von Axel Seeber |

GIB NIEMALS AUF – 30 Jahre Selbsthilfe in der Wartburgregion

Gemeinsame Veranstaltung am 31.10.2021 im Foyer der Werner-Assmann-Halle in Eisenach

Ein Vertreter der Gruppe Eisenach, Axel Seeber, ist der Einladung von "Gib niemals auf-30 Jahre Selbsthilfe in der Wartburgregion" gefolgt und hat einem Stand mit Informationsmaterialien der DVMB LV Thüringen unter seiner Leitung, präsentiert.
Als Ehrengast und Schirmherr besuchte auch der Ministerpräsident von Thüringen Bodo Ramelow die Veranstaltung und sprach mit den Austellern der Behindertenverbände. Nach fast 2 Jahren Corona hat sich die Situation der Selbsthilfe weiter verschlechtert.

Auch und gerade für die Gruppe Eisenach, möchten wir bei solchen Veranstaltungen auf uns aufmerksam machen und neue Mitglieder gewinnen, um gemeinsam unser Funktionstraining/Gymnastik weiter durchführen zu können. Sollte uns das bis Jahresende nicht gelingen, sind wir gezwungen die Gruppe, die nun bereits 30 Jahren Bestand hat,  aufzulösen. 

An dieser Stelle, einen herzlichen Dank an Frau Laura Friedemann, die mit Ihrem Kontaktbüro uns nicht nur bei der Vorbereitung sehr unterstützt hat, sondern auch im Vorfeld bei der Gestaltung unseres Plakats tatkräftig mitwirkte. 

Zum Ende der gelungenen Veranstaltung, wurden (etwa) 99 Luftballons mit einem Wunschzettel im Gebäck in den Eisenacher Himmel geschickt.

Auf meinem Zettel stand "Bitte bei der Gruppe Eisenach DVMB LV Thüringen melden und mitmachen für die Gesundheit" 

Axel Seeber Gruppe Eisenach

Aktiv im Leben mit Behinderung WAK e.V. Webseite

Zurück
1.jpg
Stand der Gruppe Eisenach
Folie1.JPG
Ramelow.jpg
Im Gespräch mit Bodo Ramelow
6.jpg
Fast 99 Luftballons