Vorbereitung Briefwahl

Erstellt von Christine Saalfeld |

V e r a n s t a l t u n g s b e r i c h t

Fleißige AKTEURE -  am 08.05.2021 in Klettbach

Niemals in den vergangenen 30 Jahren des Bestehens des Landesverbandes Thüringen e.V. war es notwendig geworden, eine Mitgliederversammlung mit Wahl als Virtuelle Veranstaltung durch führen zu müssen. Die nun schon seit mehr als einem Jahr durch den CORONA Virus herrschende PANDEMIE zwingt uns, uns mit UNBEKANNTEM zu beschäftigen und neue Wege zu bestreiten. Diese neuen Wege verlangten viel von uns ab und werden wohl auch in Zukunft viel abverlangen.

Wir sahen uns einem Wulst an Arbeit ausgesetzt!  Die gesamte Vorbereitung für die Briefwahl, die Aufbereitung durch die Schatzmeisterin Frau Manuela Kanitz der Übersichten von Einnahmen- und Überschuss der letzten zwei Jahre für den LV und der Gruppen, die Prüfung der Jahresabschlüsse des LV‘s durch die Rechnungsprüferinnen und einiges mehr lag an Arbeit vor uns.

Die Vorsitzende, Frau Christine Saalfeld, übernahm die Aufbereitung und Zusammenstellung all dieser Dokumente. Wir wollten so effektiv wie möglich die Materialien ausdrucken. Unsere stellv. Vorsitzende Frau Ina Ruddat übernahm den Part der „Druckerei“.

Es entstand mit dieser gemeinschaftlichen Zusammenarbeit untereinander eine gut funktionierende Symbiose.

Der Landesverband Thüringen hat einen Mitgliederbestand zum 01.01.2021 von 451 Mitgliedern. 

Was das heißt liebe Mitglieder, das kann man nicht in Zeit erfassen und Einzelnen benennen, aber betiteln und zwar mit den Worten:

„Was für eine Leistung ALLER Beteiligten – Fleißige Akteure!“

Jedes Mitglied erhält in seinem Briefwahlumschlag jeweils den Stimmzettel, den Tätigkeitsbericht von 2019 und 2020, die Prüfprotokolle 2019 und 2020, den Finanzbericht 2019 und 2020 sowie Arbeitsplan des LV und Haushaltsvoranschlag 2021.

Uns liegt am Herzen, dass jedes Mitglied die Möglichkeit erhält, an der Briefwahl teilzunehmen. Vermutlich oder besser, unser Wunsch wäre es, wenn wir mit dieser Briefwahlaktion mehr Mitglieder dazu ermutigen, sich an der Stimmabgabe für die Wahl des neuen Vorstandes zu beteiligen als jemals zuvor in einer Präsenzveranstaltung des Landesverbandes Thüringen.

Wir zählen auf Euch!

Der Vorstand.

Zurück
Christine Saalfeld, Annette Lusky, Ina Ruddat
Christine Saalfeld, Annette Lusky, Ina Ruddat von links
Bild3.jpg
Sortieren
Bild4.jpg
Geschafft