22.10.2018

Gruppensprechertreffen in Bad Tabarz

Hierzu sind alle Gruppen Sprecher der örtlichen Gruppen eingeladen worden, um an der Schulung „ Modul4“ teilzunehmen.

Die Veranstaltung selbst hatte so eine positive Resonanz, dass selbst unsere Referent darüber erstaunt war.
Thematik war u.a.

„Wie gewinne ich Mitglieder,
wie präsentieren wir uns als Verein nach außen u.v.m.“

Ja und letztendlich konnten wir 2 Teilnehmer für unsere Vorstandsarbeit gewinnen.

Danke an diese Frauen,die wir aktuell noch nicht namentlich erwähnen- Datenschutz!

Morgen geh es weiter. Dann können wir ein abschließendes Feedback geben.

Der heutige Sonntag Vormittag hatte die Thematik“ Was,Wie und Warum müssen wir die neue DSGVO auch in unserem Landesverband umsetzen.

Es gibt viele gute Ansätze und unsere Arbeitsgruppe ist sehr aktiv.

Danke euch.

Im Anschluss konnte unser Rechnungsprüfer den Teilnehmern noch einige Details vermitteln in Bezug auf unseren Kontenrahmen.

Nach diesen Ausführungen Übernahm die Vorsitzende die Feedback Runde.

Es wurden alle Gruppen einzeln angesprochen, weil nur in der direkten Anrede Feedback erhält.

Alles in allem war es eine gut gelungene Veranstaltung.

Unser Dank gilt auch dem Service Personal im Hotel „Am Burgholz“.

Tagesordnung

vom 20.10. bis zum 21.10.2018 in Bad Tabarz Hotel „Am Burgholz“, Burgholz 30, 99891 Bad Tabarz

Tagesordnung:

Samstag, 20.10.2018

  • 10:00 – 10:15 Uhr Eröffnung und Begrüßung
  • 10:15 – 11:15 Uhr Schulung Modul 4, Öffentlichkeitsarbeit
  • 11:15 -  Kurze Pause
  • 12:30 – Mittagspause
  • 13:50 – 15:00 Uhr Schulung Modul 4, Öffentlichkeitsarbeit
  • 15:00 - Feedback zur Veranstaltung Auswertung
  • 16:00 – 18:00 Uhr Kaffee/Wassergymnastik in der Therme "Tabbs" in 2 Durchgängen/individuelle Gestaltung
  • 19:00 - Abendessen
  • 20:00 - gemütliches Beisammensein


Sonntag, 21.10.2018

  • 09:00 – 10:00 Uhr Neues beim Datenschutz (DSGVO)
  • 10:00 – 10:15 Uhr Kaffeepause
  • 10:15 – 11:30 Uhr Neues beim Kontenrahmen
  • 11:45 – Mittagspause
  • 12:45 - Auswertung der Veranstaltung, Diskussionsrunde, Lösungsvorschläge
  • 13:45 - Ende der Veranstaltung